EMOTIONALE BALANCE &
MENTALE FREIHEIT

In meiner Praxis heiße ich jeden Menschen willkommen, der bereit ist, sich mutig seinem Selbst zu begegnen, sich anzunehmen und neue Sichtweisen auszuprobieren. Wenn dir etwas bewusst geworden ist, es also aus deinem persönlichen Eisberg an die Oberfläche gelangt ist, hast du die Möglichkeit zur Veränderung.

 

Meine Aufgabe ist dir zunächst aktiv zuzuhören, d.h. ich nehme mich deiner Themen an ohne sie zu bewerten oder dir gar gleich eine vorgefertigte Meinung zu verpassen. Erst danach stelle ich dir Fragen. Ja, ich gebe es gleich zu, die Fragen sind meistens nicht ganz so bequem und sehr direkt. Vermutlich weil du dir noch gar keine „anderen“ Gedanken gemacht hast, denn du bist in diesem Augenblick noch ein Gefangener deiner Gedanken, schließlich kann es ja nur so sein wie du denkst und nicht anders. Möglicherweise hast du dabei bereits andere Gelegenheiten übersehen. Einer meiner Grundsätze lautet: Aus Gelegenheiten ergeben sich Möglichkeiten. Übrigens, 95% der Gedanken, die du heute denkst, hast du bereits gestern schon gedacht, d.h. wir sind großteils das Produkt unserer Gedanken.

 

Zeit an der Art deiner Gedanken etwas zu verändern, meinst du nicht auch?

 

Unterschiedliche Methodenkombinationen ermöglichen es auch Menschen, die nicht gerne und vor allem nicht viel reden, auf einfache Art und Weise zu einer neuen Denkrichtung zu gelangen. Wichtig ist mir dabei, gemeinsam mit dir zu arbeiten. Als Beispiel: Nicht für jeden von uns sind Liegestütze die bestmögliche Übung um eine definierte Figur zu bekommen, genauso ist es bei unserem Gehirn. Erst ein maßgeschneidertes Trainingskonzept, das auch öfter über den Tellerrand hinausgeht und deine persönlichen Stärken und Schwächen miteinschließt, entscheidet über Gelingen oder Scheitern.

NEUROMENTALTRAINING®

Neuromentaltraining® ist ein zu jeder Zeit wirksames System, bei dem du mit der gigantischen Kraft deiner Gedanken und mit der noch stärkeren Kraft deiner bewegten Bilder und erlebten Gefühle arbeitest, um deine persönlichen Ziele zu definieren, zu verwirklichen und letztlich auch zu erreichen.

 

Grundlegend ist, dass beim Neuromentaltraining® Konzepte aus dem Mentaltraining, welches bereits im alten Ägypten praktiziert wurde, mit den neuesten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft, Neurodidaktik und Resilienzforschung kombiniert werden. Bei dieser Methode werden u.a. die emotionale, mentale und physische Ebene angesprochen sowie dein Umfeld, in dem du lebst, mit berücksichtigt.

 

Du stärkst deine Selbstwirksamkeit, erreichst deine Herzensziele mit Leichtigkeit und kommst deinem wahren Potential auf die Spur. Das Allerbeste zum Schluss: Es kann jeder Mensch erlernen!

IMG_0085.jpg
Weiße Säulen

KLOPFTECHNIK EPT®

Die Klopftechnik EPT® Emotional Power Tapping - ist eine effektive und dauerhafte Methode zum Auflösen von hinderlichen Gedankenmustern sowie von emotional und mental belastenden Strukturen im körpereigenen Energiesystem.

 

Mittels dieser Technik, die du jederzeit selbst anwenden kannst, lernst du in herausfordernden Situationen handlungsfähig zu bleiben, ohne dich von deinen Gedanken, Emotionen und den daraus resultierenden Gefühlen kontrollieren zu lassen. Meist sind wenige Trainingseinheiten ausreichend um wieder in dein gewohntes Potential zu kommen.

ICH MACH MIR
MEINE WELT ...

... genau so wie sie mir gefällt (ab Frühsommer 2022)

Bereits Pippi Langstrumpf wusste, dass sie ihr eigener Schöpfer ihres Lebens ist und wenn der Wind im Außen stärker wird, dann wird sie es eben auch. So klar, so einfach! Nun ist es für uns erwachsene Menschen herausfordernd sich diesen Satz immer wieder vor Augen zu führen und im Alltag zu integrieren. In meinem individuellen Programm begleite ich dich also durch alle Lebensbereiche und Themen, die deinem Vorankommen im Weg stehen. Wir loten gemeinsam alle Stellschrauben aus, an denen Schritt für Schritt gedreht werden kann und sichern für dich dauerhaft dein Wohlbefinden.

IMG_9758.jpg
IMG_9846.jpg

SERVICE

Manche Themen dauern länger, andere kürzer, einige Gehirne sind Schnelldenker, manche brauchen ein wenig länger, weil vielleicht die Blockade schon Jahre andauert und tief sitzt. Ich habe einen fixen Stundensatz, den ich nach tatsächlichem Bedarf verrechne. D.h. benötigst du zwei Stunden bezahlst du zwei Stunden, dauert es 45 Minuten, zahlst du 45 Minuten.

 

Bist du Elternteil und möchtest für deinen Teenager eine Einheit buchen, melde dich unverbindlich und wir besprechen die Details eines Trainings. Ich biete für SchülerInnen und Studierende günstigere Stundensätze an, bitte in diesem Fall um Nachweis in Form eines Studierendenausweises.

Grundsätzlich arbeite ich im Einzeltraining, nach Wunsch können aber auch mehrere Personen - je nach Thema - teilnehmen.